Dienstag, März 25, 2008

Weiße Ostern!

Laut den aktuellen Nachrichten haben wir 2008 die kältesten Ostern seit 38 Jahren. Allerorten liegt Schnee.

Auch im letzten Jahr hatte ich noch Anfang April (!) an einem Abend gar eine zugefrorene Autotür!

Nachdem wir schon lange keine richtige weiße Weihnacht mehr hatten, sollten wir uns dem Klimawandel anpassen und uns zukünftig wohl eher auf weiße Ostern freuen.

Denkt an meine Worte, in 20 Jahren wird das eine Selbstverständlichkeit sein. Und ich werde meiner kleinen Nichte sagen können: "Ich habe es ja schon immer gesagt..."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als Kind habe ich öfters Ostereier im Garten meiner Eltern gesucht.
Wenn wir dieses Jahr die Ostereier draußen versteckt hätten, hätten wir sie vor dem Verzehr auftauen müssen. Nicht gefundene Eier wären aber länger haltbar.