Montag, Juni 07, 2010

Umzugsgeschichten II

Freundin: Ich nenne das Hin- und Herschieben der Kartons nach dem Umzug immer Kisten-Mikado.

Umzugshelferin: Ich finde, das hat eher etwas von Tetris.

Freundin: Nein, das kann wohl nicht sein. Denn dann würden die Kisten irgendwann von alleine verschwinden...

Ich: Außerdem ist das alles falsch. Das Spiel mit dem Kisten verschieben heißt Sokoban.

1 Kommentar:

Livia hat gesagt…

Hehe :-) Richtig - Sokoban haben wir füher oft gespielt. Aber ganz richtig ist es doch nicht, denn bei Sokoban konnte man glaubich nur schieben und wenn die Kiste in der Ecke stand, war sense. ;-)

Hoffe, Ihr habt Euren Umzug bald und gut hinter Euch. :-)

Ich hoffe auch, ich finde endlich mal Zeit für eine Mail. Ist eine Katastrophe im Moment. :-(

Liebe Grüsse
Livia