Mittwoch, November 23, 2011

Nur heute: Spiele im Google-Logo

Es dürfte ja längst ein alter Hut sein, dass Suchmaschinenanbieter Google immer mal wieder das Logo auf der Startseite verändert und auf tagesaktuelle Ereignisse hinzuweisen, z.B. Geburtstage, Jubiläen, Gedenktage oder einfach nur eine der Disziplininen der Olympischen Spiele die an dem Tag ausgefochten werden.

Heute gibt es etwas besonderes:

Wenn man auf das animierte Logo klickt, bekommt man ein kleines Spiel präsentiert, in dem man kleine Denk- und Knobelspiele lösen muss.

Anlass ist das 60. Jubiläum von Stanislaw Lems erstem Buch.

Auch wenn mir der Science-Fiction Autor und Philosoph bislang eher unbekannt war, hat mir das Spiel trotzdem ein paar Minuten Spaß gemacht. Und ich habe so "ganz" nebenbei etwas Kultur dazugelernt.

:-)

Leider sind die Google-Logos immer nur einen Tag aktuell, deswegen müsst Ihr Euch beeilen. Schon morgen ist es zu spät! Viel Spaß!

Kommentare:

Fusionsreaktor hat gesagt…

Hej Sensei,
sehr lustig! Unabhängig von Dir, hatte ich das heute morgen auch ausprobiert! Ich habe mich gefragt, ob Google schon länger solche JavaScript Animationen (Spielchen) hat. Heute war ich nur durch Zufall auf der Google-Seite. Kennst Du schon http://www.drawastickman.com ?

Sensei hat gesagt…

Kannte ich noch nicht. Wo findest Du so etwas nur immer...?

Den Stickman finde ich sehr niedlich gemacht, auch wenn ich noch nicht die Ruhe hatte, es etwas länger zu..., äh..., spielen...? Anzuschauen...?
:-)

Spielreaktor hat gesagt…

Hallo,

heute gibt es wieder etwas Schönes bei Google. Leider nicht so interaktiv.

Noch einen schönen Valentinstag!