Donnerstag, Juli 17, 2008

Misstrauische Kollegen

Bei mir im Büro herrscht ein angenehm lockerer Umgang der Kollegen untereinander.
Der Vorteil eines solchen Betriebsklimas ist, man kann oft miteinander scherzen.
Der Nachteil ergibt sich aus dem Vorteil: Manchmal ist man sich einfach nicht sicher, ob der Gesprächspartner das Gesagte tatsächlich ernst meint.

Hier zwei Beispiele, die sich sogar am selben Tag ereigneten.

Beispiel 1
Kollege 1 erzählt mir etwas, das ich nicht recht glauben mag.
Ich [an Kollege 2 gerichtet]: Verarscht er mich?
Kollege 1 [noch bevor Kollege 2 antworten kann]: Das würdest Du merken! :-)

Beispiel 2
Kollege 3 kann (ebenfalls) nicht glauben, was ihm Kollege 4 erzählt.

Kollege 3: Sag' mal, verarscht Du mich?
Ich: Das ist Kollege 4, die Frage war wohl eher rhetorisch...
Darüber musste selbst Kollege 4 mitlachen. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-)
das ist eigentlich der einzige Nachteil, wenn das Office daheim ist ;-) Die Kollegen fehlen...

obwohl das in manchen Fällen auch ein Vorteil sein kann....

hmmm.... ;-)