Freitag, Februar 20, 2009

Papercraft - Basteln mit Papier

Heute habe ich im Blog von Yves und Livia etwas tolles entdeckt: Canon Creative Park und dessen japanische Version. Auf beiden Seiten gibt es haufenweise Bastelbögen zum Ausdrucken. Die Modelle, die dabei herauskommen, sind echt wahnsinnig genial!

Modelle gibt es in den verschiedensten Bereichen: Tiere, Fahrzeuge, Flugzeuge, Architektur, Technik oder Grußkarten und vieles mehr...

Da kann ich aber auch noch einen eigenen Link hinzufügen: Yamaha Papercraft.

Richtig gelesen!
Das ist der Motorrad-Hersteller Yamaha. Entsprechend gibt es natürlich auch einige Fahrzeuge aus dem Yamaha-Angebot, aber eben auch Bastelbögen von vom Aussterben bedrohten Tieren der Welt, vom Aussterben bedrohten Tieren innerhalb Japans sowie dekorative Aufsteller passend zu vielen Jahreszeiten und Feiertagen.

Egal, welche Seite man sich vornimmt, alle Bastelbögen sind liebevoll gestaltet und machen einfach Spaß!

Ich bin immer wieder beeindruckt, wo Livia und Yves immer wieder so viele tolle Links finden!

1 Kommentar:

Yves hat gesagt…

Hi Sensei,
freut mich sehr, dass Dir die Links gefallen. :-D

Danke auch für den Tipp mit Yamaha. Die Seite hat auch super viel zu bieten.

Ich find Papercraft einfach genial, weil man mit wenig materiellem Einsatz echt super Sachen machen kann.

Wir hatten übrigens schon mal einen Link gepostet: Damals von HP, im Zusammenhang mit Kung Fu Panda:

http://yves.dlounge.org/2008/07/23/kung-fu-schonso-noe-kung-fu-panda/

Da gab's auch ganz witzige Sachen für Kids :-)