Freitag, September 25, 2009

82 Millionen Terroristen in Deutschland gesichtet

"1984 war nicht als Anleitung gedacht"
(T-Shirt Aufdruck der Piratenpartei)

Kurz vor der Bundestagswahl seht Euch noch einmal die Videos auf diesen beiden Seiten an:

Beide Videos zeigen deutlich, wenn auch in satirischer Darstellung, was unsere Regierung gerade tut, um Daten über jeden in unserem Land zu sammeln und unsere Privatsphäre massiv zu beschneiden.

Passend dazu lest gleich auch den Artikel von tagesschau.de, der heute erst erschienen ist:
Polizeiaufgaben für den Verfassungsschutz?

Hiernach fordert das Bundesinnenministerium mehr Rechte für sich, die bisher nur für polizeiliche Aufgaben gedacht waren.

Unter anderem sollen ihm beispielsweise die Informationen aus der Vorratsdatenspeicherung zugänglich gemacht werden.

Oder ein genetischer Fingerabdruck soll dann auch schon von Kleinkriminellen gemacht werden. Sind nun also auch
Ladendiebe schon Schwerverbrecher?!?

Der Kommentar des Ministeriumssprechers Bruno Kahl
ist auch nicht gerade beruhigend. Er versucht zwar, die Wogen zu glätten, indem er das im Artikel erwähnte Papier nur "eine Art Wunschzettel" nennt. Wenn man diese Aussage aber weiter denkt, bedeutet das aber auch, dass es Regierende gibt, die diese Wünsche ernsthaft hegen!

Kahl weiter:
"Es sei nur im Auftrag von Referatsleitern aufgeschrieben worden, was man in der laufenden Legislaturperiode nicht geschafft habe."

Dann denkt bitte mal weiter darüber nach, was dieser letzte abschließende Satz wohl bedeutet: Es bedeutet, dass alle diese Dinge, die im Ministeriumspaper gefordert sind, schon innerhalb der letzten vier Jahre hätten umgesetzt werden sollen.

Privatsphäre ist kein Schwerverbrechen!
Wie ich also schon sagte, denkt bei der Bundestagswahl am Sonntag genau nach, welche Partei Ihr wählen wollt. Wollen wir wirklich noch mehr Freiheiten ohne jeden Gegenwert aufgeben?

"Wer bereit ist Sicherheit gegen Freiheit zu tauschen wird beides verlieren."
(Benjamin Franklin)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die neue Wahlwerbung von der Piratenpartei ist auch ganz niedlich. Sie erkärt ganz süß was ein "Nerd"ist. http://www.youtube.com/watch?v=JKW7LvhtWmU