Freitag, Juni 06, 2008

Wer hat es falsch gemacht..?

Wir sind im Theater und wollen uns den Kabarettisten Matthias
Brodowy ansehen.

Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, sah ich mir noch meine Eintrittskarte an. Was man eben so macht, um die Zeit bis zum Beginn totzuschlagen.
Ich: Hm, ... haben die auf der Karte hier nicht einen Buchstaben zu viel? Hier steht "Borodowy".
Freundin: Naja, ich wollte es Dir eigentlich nicht sagen, ... aber Du hast es immer schon falsch ausgesprochen.
Die Kartenkontrolleurin, die in unserer Nähe steht, wird aufmerksam.
Kontrolleurin: Wirklich? Zeigen Sie mir die Karte noch einmal. [Sie liest die Eintrittskarte.] Auweia... Sie haben Recht. Das ist falsch geschrieben. Das dürfen wir ihm gar nicht sagen...
Ich: [An die Freundin gerichtet] Soso, ich habe es also immer falsch ausgesprochen?
Freundin: ...

Keine Kommentare: